Egal, wir waren ja beim Thema Kalter Krieg und ich dachte, da passen diese Filme gut hin:
"Die Nacht ist viel zu schö-hö-hö-n um solchen Mist zu sehn..."
Das absolute Gegenteil jedweder Ästhetik waren wohl in Ost und West gleichermassen die Schlagersendungen. Insofern war ist deutsches MTV übrigens eine äusserst konssequente Fortsetzung. Das ist auch so richtig derbe öde...
Die Nacht ist viel zu schön
Man kann ja über Food-Styling sicherlich geteilter Meinung sein, aber gleich die Eröffnungsszene mit solche einer Überlegung zu beginnen irritiert aus heutiger Sicht doch schon. Sieht halt eher aus wie im Hausprojekt am Frühstückstisch...
Überhaupt irritiert es ein wenig, dass der Film zunächst wie ein propagandistischer Rundumschlag anfängt, um dann aber doch als Werbung zu enden, zwar für Konsum aber etwas unklar bleibt das Vorgehen schon...
Konsum-Werbung
Bleiben wir kurz beim Thema Werbung:
Dass auch die DDR das besser konnte als in der Konsum-Werbung oben zeigt diese recht schicke 60er Jahre ORWO Werbung.
ORWO-Werbung
Und natürlich diese Trabant-Werbung...
orcival
27. Dezember 2006
(0 Shpiel)
filme und wirklichkeiten
... your shpiel!
... link