Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

aufsmaulsuppe

Annonciertes Filme und Wirklichkeiten Gefangen in Bildern der Kamera Geschichtsbilder Animation und Comics Sammelmappe weitere Kategorien
Nochmal Ostpunk! - the future is unwritten
Beim Hören des Filmgesprächs von Knut Elstermann zu Ostpunk! ist mir klarer geworden, warum meine Besprechung des Films so halbherzig geraten ist:
der Film scheint mir die Punkbewegung der DDR als vollkommen abgelöst von der Punkbewegung ausserhalb der DDR darzustellen. Und damit gerät die Darstellung in das Fahrwasser einer Logik a la "Rebellion gegen böses System - böses System kollabiert - Rebellion überflüssig". Schwer zu sagen, ob das so stimmt oder ob es zumindest weitgehend so wahrgenommen wurde, aber das scheint mir doch die Historisierung zu sein, die der Film angeblich auch hinterfragt.

Das Verhältnis zu Punkbewegungen ausserhalb der DDR oder auch die Veränderungen in Themen, deren die Rebellion sich scheinbar nur bediente (in der Besprechung hatte ich beispielhaft die Sexualpolitiken genannt), dürften aber aufschlussreicher sein, wenn es dem Film um die Fernwirkung des Phänomens zu tun ist. Eben das scheint aber nicht so zu sein.

orcival 26. August 2007 (0 Shpiel) gefangen in Bildern der Kamera
  ... your shpiel! ... link