Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

aufsmaulsuppe

Annonciertes Filme und Wirklichkeiten Gefangen in Bildern der Kamera Geschichtsbilder Animation und Comics Sammelmappe weitere Kategorien
Kerze, brenn! Nu brenn schon endlich, du Mistding!
Nun ist der Kelch der Rückblickerei also auch an mich gekommen. Ein Jahr aufsmaulsuppe liegt hinter uns. Und einiges ist passiert, nicht immer allerdings zu Gunsten des Blogs. Als ich vor einem Jahr anfing, war der Plan eigentlich nur a) die Besprechungen, die ich für eine grandiose Institution eh schrieb, quasi zu recyceln (und als wanna-be-Presse eventuell den einen oder anderen Film für Umme zu sehen...).

Unterdessen ist aus Jux ein arbeitssames Hobby geworden. Zu den Schreibereien fürs Dromo sind Reviews für andere gekommen und seit April immer mal wieder ein Feuilletonartikel für die gute Tante AK und andere. Es gibt - und das ist beruhigend - halt doch zu viele gute Filme, um nicht drüber zu schreiben.

Aus anderen Kontexten ist unterdessen auch ein Projekt geworden, das in Kürze auch eine kleine Website erleben wird dürfen, die sich in immer auch politischer aber nie nur dieser Perspektive mit allem möglichen rund um den Film beschäftigen wird. Angedacht ist auch eine Art Independent-Polit-Film-Database. Und wem sich jetzt die Fingernägel kringeln, dem/der sei versichert, dass dabei treu hedonistisch Lust am Sehen höher gewichtet wird als "Linientreue". (Und so Demogefilme erst recht nicht.)

Ich merke auch, dass das Blog hier immer mehr wuchert: die Sammelmapperei und seit einiger Zeit der Kinokalender, schliesslich weiss ich auch nicht, ob es wen nervt, wenn ich hier immer wieder meiner Italophilie freien Lauf lasse und filmfremdes zu Besten gebe. Aber schliesslich ist das hier ja mein Spielzeug...

Und schliesslich hat sich unterdessen auch mein Leseverhalten stark geändert, bzw ist einfach mehr geworden, man guckt halt was die guten Kollegen so machen: während ich also früher fast nur dem Thomas sein Blog (das ja nun schon einige Zeit Winterschlaf hält, schade) laufend konsultierte, sind das nun auf alle Fälle die Blogs von Klaus, der mir die Fehlstellen meine kineastischen Kenntnisse immer wieder vor den Latz knallt, Sarahs brillianter Blog, der mich stets vor Neid erblassen läßt, was die wieder für schnieke Filme gesehen hat, Lukas, der immer so schön lange Besprechungen schreibt. Mir fehlt da meist der Nerv und oft bin ich dann zu ungeduldig beim eigenen Schreiben. Nicht vergessen werden dürfen natürlich Herr Bekay und Herr Plom/aka Heller mit ihren jeweils sehr liebenswürdigen Seiten und - jenseits des Films - der Ivo. Kurzum, man wird immer wieder gezwungen, seine Zeit vor dem Rechner zu verbringen.

Kurzum, ich danke Euch fürs Lesen, würd mir wünschen, dass ihr alle das weitermacht und geb jetzt mal die Kommentare frei, um zu Hören, ob es vielleicht noch Anregungen, Anmerkungen oder Torten gibt...

orcival 1. November 2007 (2 Shpiels) Annonciertes
  ... your shpiel! ... link


 
Looking forward to your kommende Projekte :-)

... link  


... shpiel
 
virtuelle torte
weitermachen! schöner blog, immer wieder gerne gelesen - und ich freue mich natürlich über das lob, das ich hiermit postwendend zurückgeben möchte. ich freue mich immer besonders über die klugen texte zu israelischen filmen (und da frage ich mich natürlich, wo du die schon wieder gesehen hast). grüße aus der ehemaligen in die aktuelle hauptstadt!

... link  


... shpiel