Hier die Besprechung des Buches auf dem Deutschlandradio. Und hier gibts zudem ein Interview als Audio...
Ob man das Buch wirklich gut finden muss, ich habe da so meine Zweifel, aber als Polemik ist es durchaus lesenswert. Könnte man jetzt viel zu sagen, muss man aber vielleicht auch nicht. Der Broderdebatten scheint es mir doch genug zu geben...
orcival
10. August 2007
(0 Shpiel)
Annonciertes
... your shpiel!
... link
Offenbar steckt die iz3w in der Klemme. Dem möchtet ihr doch sicher alle durch fleissiges Abonnieren abhelfen, nicht wahr?
Mehr zur Finanznot liest mensch hier.
orcival
8. August 2007
(0 Shpiel)
Annonciertes
... your shpiel!
... link
Und noch mehr Tipps!
ASTROMAN
Dieses und andere Meisterwerke der Comicgeschichte findet ihr auf Stupid Covers
Sinnfreie Unterhaltung ist gratuliert, beim Klick auf diesen Link: 2:40 Distractions: Great Beer Songs - und sinnfrei das mögen wir ja...
Mmh, ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ich diesen Link noch nicht kundgetan hab, aber gefunden hab ich jetzt auch nix. Wenn hält doppelt ja auch sicher besser: von Archive.org kann man neben anderen Preziositäten auch den Warcartoon mit Bugs Bunny Falling Hare herunterladen...
orcival
8. August 2007
(0 Shpiel)
Annonciertes
... your shpiel!
... link
An einer Stelle zitiert Feltrinelli junior Enrico Filippini über den Wechsel der politischen Aktivität von den 50er zu den 60er Jahren. Das scheint mir eine passende Ergänzung zur Argumentation, dass Antonionis frühe kunstvolle, elegante Filme auch politisch einzuschätzen sind. Lange Vorrede, hier das Zitat:
"Und doch ist Kultur nicht nur ein bloßes Schlachtfeld von Problemen, ein Friedhof der Begriffe: Kultur ist das, was man uns im Gymnasium und auf der Universität gelehrt hat, oder es ist das, was man macht, um die Abgestandenen Ausdünstungen der anderen zu vertreiben. Kultur riskiert immer, subversiv zu sein... [...] Der junge Mann hat seine Tätigkeit in den finsteren fünfziger Jahren, in der Zeit des Kalten Krieges, des Neorealismus und der Erstarrung begonnen. Damals kleidete er sich als Neorealist mit einer wollenen Weste und einem x-beliebigen Hemd, das nannte man Engagement... Die neueste Ausgabe ist enschieden besser: helle Anzüge, gestreifte Hemden, phantastische Krawatten. DAs alles ist nicht eine Frage der Mode, sondern der Kultur..."
(Carlo Feltrinelli Senior Service - Das Leben meines Vaters Giangiacomo Feltrinelli, S. 222/3)
orcival
8. August 2007
(0 Shpiel)
Geschichtsbilder
... your shpiel!
... link
Da wären zum einen ein paar Filmchen von mk12. Das sind die Menschen, die auch die Animationssequenzen in "Stranger than Fiction" gemacht haben. Auf deren Seite finden sich diverse sehenswerte Clips. Zum mit besten gehört definitiv "Machobox", den man von der Seite auch als Quicktime in brauchbarer Qualität runterladen kann.
Ich hoffe eigentlich, dass der Clip über Trusted Computing bekannt ist, wenn nicht hier isser: Trusted Computing
Auf der Website der "Three Lodgers" gibt es vier Clips. Zwei davon halte ich für grossen Mist, die übrigen zwei Doorsteps und God has rejected the western world für sehr nett. Entscheidet einfach selbst...
orcival
8. August 2007
(2 Shpiels)
Seamless World of Animation and Comics
... your shpiel!
... link
Letter from Berlin: The anti-anti-Zionists.
PS. ich seh grad, der Artikel fand wohl nicht nur meins, sondern auch dem Ivo seins...
orcival
8. August 2007
(0 Shpiel)
Annonciertes
... your shpiel!
... link
Ich möchte dies nachdrücklich unterstreichen, da unter den verfügbaren Titeln echte Perlen sind wie:
- William C. Wees, Light Moving in Time: Studies in the Visual Aesthetics of Avant-Garde Film, Berkeley: University of California Press 1992.
- Barton Byg, Landscapes of Resistance: The German Films of Danièle Huillet and Jean-Marie Straub, Berkeley: University of California Press 1995.
- Walter Armbrust (Hg.), Mass Mediations: New Approaches to Popular Culture in the Middle East and Beyond, Berkeley: University of California Press 2000.
orcival
4. August 2007
(0 Shpiel)
Sammelmappe
... your shpiel!
... link
Denn was Zappa in dem Interview aus dem die Zitätchen mit den Nazis stammen anspricht scheint mir doch für die Diskussion um Progressivität und Probleme mit den Bewegungen der 60er Jahre des Lesens wert zu sein.
Hier gibts das Interview und ein bisserl drumherum.
orcival
4. August 2007
(0 Shpiel)
Geschichtsbilder
... your shpiel!
... link